Aktivitäten Jugendliche

haende

Konfirmanden

Konfirmandenunterricht bedeutet, sich in einer Gruppe von Gleichaltrigen auf die Entdeckungsreise des christlichen Glaubens zu begeben und sich mit seinen Grundlagen vertraut zu machen. 
Diese Reise möchte die Fragen der Jugendlichen mit den Themen des Glaubens verknüpfen und christliche Existenz und kirchliches Leben näher bringen.
Der Unterricht eröffnet nach knapp zwei Jahren die Möglichkeit, sich konfirmieren bzw. taufen zu lassen. Er findet (außer in den Schulferien) wöchentlich donnerstags statt.

Unterrichtszeiten: (mit Ausnahme der Schulferien)
Vorkonfirmanden:   donnerstags, 16.45 Uhr
Konfirmanden:        donnerstags, 18.00 Uhr

Ansprechpartnerin: Pn. Steffi Jawer
Tel. 030-55280300
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Nils Meyer 600

Nils Meyer -
neuer Jugendmitarbeiter

Wir begrüßen unseren neuen Jugendmitarbeiter Nils Meyer und wünschen ihm Gottes Segen für seinen Dienst.

Bei Ideen oder Fragen wendet Euch direkt an ihn: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr über Herrn Meyer ist in der Gemeindezeitung 1-3/2017 zu finden.

Junge Gemeinde

Kommt gern vorbei!

Wann: dienstags, ab 18:00 Uhr
Wo: Jugendraum, Dorfstraße 12

Ansprechpartnerin: Susanne Deutschmann
Telefon: 030  5677 233 (über Gemeindebüro)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendband
The Jubakas

Unter der Leitung von Jens Jawer sind Jugendliche eingeladen, miteinander Musik zu machen. Sängerinnen, Sänger und Instrumentalisten sind herzlich willkommen. 

Proben: mittwochs, ab 19:00 Uhr
Wo: in den Räumen der KITA, Dorfstraße 12

Ansprechpartner: Jens Jawer
Telefon: 030 8130 0429
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelle Auftrittstermine:
So., 12.02.2017, 10 Uhr, Jesuskirche: Gottesdienst mit Einführung des neuen Jugendmitarbeiters Nils Meyer  
So., 09.07.2017: Sommerfest der Kirchengemeinde 

Kinder- und Jugendchöre

Das Singen mit Kindern und Jugendlichen in der Kaulsdorfer Kirchengemeinde ist altersmäßig gestaffelt. Bei großen Bühnenauftritten, z. B. beim Sommerfest der Gemeinde, treten alle Gruppen auch gemeinsam auf. Außerdem wirken die Chöre bei der musikalischen Gestaltung von Familiengottesdiensten mit.

Proben: mittwochs (außer in den Schulferien)
im Gemeindehaus
Vorschulkinder: ab 14.20 Uhr (zwei Gruppen)
1. bis 3. Klasse: 16.00 Uhr - 16.30 Uhr NEU
4. bis 7. Klasse: 16.45 Uhr - 17.25 Uhr
Jugendkantorei ab 8. Klasse: 17.45 Uhr - 18.30 Uhr
Leitung: Kantor Stefan Kircheis Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Junge Gemeinde neu 300

Projekttag Jenseits 300